CURA SeniorenCentrum Halle Lutherbogen

10-jähriges Bestehen – Kooperationsvertrag mit der Huttenschule

Wow, was war denn heute in der CURA los?

Es weinten Bewohner im hauseigenen Restaurant und daran war der Wolf wohl schuld.

WIESO? WESHALB? WARUM?

Es wurde eine Veranstaltung von unserer Heimleitung organisiert, da vor genau 10 Jahren, am 04.12.2007 ein Kooperationsvertrag mit der “Ulrich von Huttenschule“ geschlossen wurde. Niemand hätte je geahnt, das sich das für die Bewohner und Schulkinder so positiv entwickelt und für alle eine große Bereicherung ist.

 

 

Und aus diesem Anlass wurde der Bauchredner Herr Dahms organisiert. Dieser hatte ein Märchen vom „Rotkäppchen und der böse Wolf“ im Gepäck. Tja viele werden jetzt denken, ok ein Märchen, aber es hatte es in sich. Der Wolf, der war zum Knutschen. Er hatte sich gut in seiner jetzigen Zeit zurechtgefunden. Aber sooo böse war er gar nicht, er war ein Charmeur wie er im Buche stand. Er wickelte Bewohner und Kinder so in seinem Banne, dass sogar Kaffee und Kakao kalt wurden. Auch der Kuchen aus der Küche wurde glatt vergessen.
Der Wolf war nicht nur liebenswert, er besaß die Gabe dass man völlig vergaß, dass es eigentlich der Bauchredner war, der ihn zum Leben erweckte. Soviel Geschick und Sprachgewandtheit in einem, war echt super. Alle wurden animiert und man brauchte niemanden überreden oder gar zweimal bitten. Jeder im Restaurant hatte viel Spaß, dass vor Lachen die Tränen flossen.

An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an die Heimleitung, die dies ermöglicht hat. Auch der Bauchredner Herr Dahms ist nicht zu vergessen, was er mit Charme und Witz auf die Bühne brachte oder haben sie schon mal einen vegetarischen Wolf gesehen?

 

Beitrag von Frau Dietrich



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *