Wikingerschach-Turnier im Maximilianstift
Zum Wikingerschach – Turnier im wunderschönen Garten des Maximilianstiftes standen sich die Mannschaften „Die glorreichen 6″ aus dem Maximilianstift sowie das „Das Q-Team“ aus dem Suchtzentrum Wohnprojekt Domizil http://www.suchtzentrum.de/Domizil gegenüber.
Beim Wikingerschach muss man die Holzklötze von der gegnerischen Mannschaft mit 6 Holzstäben umwerfen. Hierbei kommt es auf die richtige Technik an. In der Mitte des Spielfeldes steht der „König“, welcher erst ganz am Ende umgeworfen werden darf. Wem dieses zuerst gelingt, hat diese Runde gewonnen.
Es war ein spannender und nervenaufreibender Kampf um den Sieg bei Süßigkeiten und Getränken. An diesem Tag ging „Das Q-Team“ als Sieger hervor. Als Anerkennung wurden ein Pokal und Urkunden überreicht.
Auch „Die glorreichen 6″ aus dem Maximilianstift bekamen eine Urkunde und konnten sich mit dem 2. Platz gut arrangieren.
Da das Turnier bei allen Teilnehmern und Zuschauern sehr gut ankam, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Revanche geben.
geschrieben von Anne Urner und Lysann Kovács