MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Feierliche Spendenübergabe für die Selbsthilfegruppe „Neues Leben“

Das Maternus Pflegecentrum Maximilianstift unterstützt die Selbsthilfegruppe „Neues Leben“ mit 250 Euro

Leipzig, 1. Dezember 2016. Wenn es in den Straßen nach frischen Keksen duftet, die Fenster hell erleuchtet sind und die Hektik des Alltags der Besinnlichkeit weicht, dann ist Weihnachtszeit. Das Geheimnis eines erfüllten Festes sind jedoch nicht die teuren Geschenke, sondern vielmehr die kleinen und großen Gesten, die die Herzen mit Freude erfüllen. Im Rahmen der diesjährigen Maternus Weihnachtsdankaktion möchten die Leitung und die Mitarbeiter des Maternus Pflegecentrum Maximilianstift daher mit 250 Euro die Arbeit der Selbsthilfegruppe „Neues Leben“ unterstützen.

„Seit September 2015 trifft sich die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen und Angststörungen einmal im Monat bei uns in der Einrichtung“, erklärt Susann Peter, Einrichtungsleiterin im Maternus Pflegecentrum Maximilianstift. Selbsthilfegruppen und Vereine sind für viele Menschen eine wertvolle Unterstützung, um Krankheit, Behinderung oder psychosoziale Probleme bewältigen zu können. „Wir freuen uns sehr, dass auch unsere Bewohner an den Treffen in unserer Einrichtung teilnehmen dürfen“, führt Peter aus. „Mit unserer Spende bedanken wir uns daher für dieses Unterstützungsangebot und Entgegenkommen und wünschen allen Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und weiterhin viel Kraft.“

Das Maternus Pflegecentrum Maximilianstift spendet jedes Jahr Geld für eine soziale Einrichtung, das in langfristige Projekte oder dringende Anschaffungen investiert werden soll. So schenkt das Seniorencentrum nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern auch nachhaltig Freude.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *