Ausflug nach Husum zum Krokusblütenfest
Am Samstag, den 18. März, machten sich fünf Cura-Bewohnerinnen gemeinsam mit zwei Betreuerinnen auf den Weg nach Husum zum Krokusblütenfest. Das Krokusblütenfest ist in Husum nämlich ein traditionelles Stadtfest, welches zu Ehren der Krokusblüte gefeiert wird. Denn diese sorgt im Frühjahr für eine einmalige Blütenpracht, die sich unsere Cura-Ausflugsgruppe natürlich nicht entgehen lassen wollte.
So ging es morgens per Bus los nach Husum. Angekommen strahlte die Sonne – was für ein Glück bei dieser noch wechselhaften Jahreszeit! Gestartet wurde erst Mal mit einem Rundgang über die Buden des Stadtfestes sowie die Kunsthandwerkstände im Schlosshof. Dabei konnten schon die ersten Mitbringsel für zu Hause gesichert werden.
Anschließend wanderte unsere Gruppe nun endlich durch den Schlosspark und bewunderten dabei die Wiesen, die wie blau-lila Teppiche aussahen. Überall waren Krokusblüten – wunderschön! Es hatte sich eindeutig gelohnt herzukommen.
Nachdem der Hauptzweck der Reise erfüllt war, schlenderte man noch durch die Stadt zum Hafen, um sich dort in einem Fischrestaurant zu erholen und zu stärken. Als alle wieder zu Kräften gekommen waren, trödelte man noch gemütlich über den Markt, um anschließend wieder ans Schloss zu gelangen, wo der Treffpunkt für die Abreise war. Zufrieden, aber müde kam unsere Gruppe dann abends in Bergedorf wieder an.