MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

Rettungshundestaffel für die Sicherheit unserer Maternus-Bewohner in Leipzig

Im Einsatz

Im Einsatz

Wir berichteten kürzlich über unsere neue Partnerschaft mit der Rettungshundestaffel Halle der DLRG OG „Halle Saalekreis“ e.V. deren Mitglieder im ehrenamtlichen Einsatz mit ihren Hunden schon so manche vermisste Person aufspüren und zurückführen konnten. Wir sind nun in der glücklichen Lage mit Frau Jennifer Tschipang, einer ausgebildeten Rettungshundeführerin und ihren Mitstreitern an der Seite, sofort eine Suche einzuleiten zu können, wenn einer unserer Bewohner sich auf einen nur ihm bekannten Weg machen sollte. Um die örtlichen Gegebenheiten kennenzulernen, üben die Helfer nun regelmäßig in unseren Häusern das sogenannte Mantrailing.

Unser Weihnachtsdank geht deshalb in diesem Jahr an diese Lebensretter.

Grit Rudolph, Einrichtungsleiterin des Maternus Altenpflegeheim Angelikastift,   Jennifer Tschipang, Rettungshundeführerinbei der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft,   André Moritz, Einrichtungsleiter des Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof und Rettungshund Shiro, ein Goldendoodle mit erfolgreich abgelegter Mantrailing-

Grit Rudolph, Einrichtungsleiterin des Maternus Altenpflegeheim Angelikastift,
Jennifer Tschipang, Rettungshundeführerinbei der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft, André Moritz, Einrichtungsleiter des Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof und Rettungshund Shiro, ein Goldendoodle mit erfolgreich abgelegter Mantrailing-Ausbildung

Am 15. Dezember 2014 übergaben die Einrichtungsleiter Grit Rudolph vom Altenpflegeheim Angelikastift und André Moritz vom Seniorencentrum Dresdner Hof an Jennifer Tschipang einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Shiro beim Start Training

Shiro beim Start Training

Shiro in Einsatzkleidung

Shiro in Einsatzkleidung

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Geld wird einem wichtigen Zweck zugeführt. Es werden Sicherheitskleidungen gekauft, für die die ehrenamtlichen Helfer selbst aufkommen müssen.

Ein Teil der Spendensumme kommt aus dem Erlös des jährlichen Weihnachtsbasar im Angelikastift.

Möchten Sie mehr über die Arbeit der Lebensretter wissen oder gar Mitglied oder Pate werden, empfehlen wir Ihnen den Besuch der Homepage der Rettungshundestaffel.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *