Spendenübergabe Gnadenhof Eifel
Die Geschichte des Hofes
Die Ansprüche waren hoch. Ein Ort in Alleinlage inmitten unverbrauchter Natur, umgeben von ländlichen Höfen und Dörfern, in den Höhenlagen der Eifel….und die Suche dauerte fast eineinhalb Jahre…
Im Jahr 2005 kaufte Liane Olert schließlich das alte Schulhaus der Gemeinden Sierscheid und Harscheid, um es zu renovieren und hundegerecht auszubauen. Auf dem Hof leben über 30 Hunde aus 8 Nationen,aus dem In- und Ausland. Sie stammen zum Teil aus Tötungsstationen oder Tierheimen, wurden von ihren Besitzern ausgesetzt oder auf der Strasse einfach wie Müll entsorgt. Einige waren schwer erkrankt, andere einfach nur alt und überflüssig, bevor sie zu Liane kamen.
Alle leben zusammen mit Frau Olert im Haus in einem einzigen Rudel und geniessen dazu das parkähnliche riesige Grundstück von fast 9.000 m2 und können Tag und Nacht zusammen mit ihren Menschen im Haus wohnen.
Es gab, gibt und wird niemals Zwinger auf diesem Hof geben, kein Hund soll je wieder sein Leben in Isolation und Kälte fristen.
Nun dürfen sie hier einen friedlichen und hundegerechten Lebensabend mit Liebe, Wärme, gutem Futter und bestmöglicher medizinischer Versogung verbringen.
Diese tolle Geschichte inspirierte uns hier zu helfen.
Auf dem Sommerfest im Katharinenstift am 02.07.2017 konnten wir durch unsere Verlosung einen Gewinn von 400,-€ erzielen.
Diese 400,-€ wurden dann per Spende durch die stellvertr. Einrichtungsleitung Frau Viktoria Zanzouri an Liane Olert auf deren Sommerfest am 29.07.2017 übergeben.
Die Freude darüber war riesengroß; und wie Liane Olert uns erzählte, können daraus Tierarztkosten gedeckt werden.
Das Team vom Katharinenstift wurde kostenlos mit leckerem Kuchen und Waffeln versorgt.