Kirschblütenfest im Dresdner Hof
Heute ging unsere Reise um die Welt in die nächste Etappe. Pünktlich zur Kirschblüte und dem Kirschblütenfest in Japan reisten wir ins Land der aufgehenden Sonne.
Bilderreise und Wissenstest
Es gab wieder ein Quiz über das bereiste Land und unseren beliebten und rege besuchten Bildervortag. Neues und erstaunliches erfuhren da die Bewohner. Alle lauschten aufmerksam.
Origami, Sumo-Ringen und Co
Außerdem konnten sich unsere Bewohner mit den Hashis (Essstäbchen) probieren. Dabei mussten Marshmallows um die Wette von einer in die andere Schüssel transportiert werden. Beim Origami konnten unsere Bewohner die japanischen Papierfaltkunst testen und Tiere anfertigen.
Ebenso lustig ging es beim Sumo-Ringer-Zielwurf zu. Unsere Ergo-Praktikanten hatten sich diese Station ausgedacht. Kirschkernkissen wurden umnäht und sahen aus wie Mini-Sumo-Ringer. Dann hieß es mit diesen den roten Punkt einer japanischen Fahne zu treffen. Gar nicht so einfach wie man denkt.
Japanischer Koch
Zum Mittag konnten unsere Bewohner dann wählen zwischen klassisch deutschem Essen oder Teriyaki-Hähnchen mit Wokgemüse und Bandnudeln. Dieses schmeckte echt lecker. Der Küchenchef persönlich klopfte dem Koch lobend auf die Schulter und meinte :“Wie von einem echten Japaner.“