Eine große Überraschung auf dem Sommerfest im Angelika-Stift!
Am Mittwoch, den 10.07.2019 ab 15.00 Uhr feierte das Angelika-Stift sein lang ersehntes Sommerfest für Bewohner/-innen und Angehörige. Die Stimmung war ausgelassen und die Begeisterung groß. Bei herrlichstem Sonnenschein und einem lauen Lüftchen, saßen die Herrschaften im wunderschön geschmückten Garten. Die Tischdecken leuchteten mit ihren prachtvollen Blüten im Schimmer des Lichtes. Bunte Sonnenschirme spendeten Schatten. Kleine Windräder waren eine Inspiration für Groß und Klein.
Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch Einrichtungsleiterin Yvette Große und einer feierlichen Überreichung eines Blumenstraußes zum 92. Geburtstag einer Bewohnerin begann das Kaffeetrinken. Feinste Erdbeertörtchen, welche einen wahren Gaumenschmaus darstellten, sorgten für höchsten kulinarischen Genuss. Schlager wie Helene Fischer heizten die Stimmung ein.
Nach dem Verzehr der Leckereien gab es dann eine große kulturelle Überraschung. Eine Kaffeemodenschau von Thomas Noack ließ das Gemüt der geselligen Runde noch mehr erfreuen. Festliche Großfürsten aus Russland, olympische Fackelwerfer, Obelix mit Idefix, Madame de Pompadour und ein rauchender Vulkan als Schlusslicht waren nur eine kleine Auswahl von den festlich und in Kleinstarbeit hergestellten Kostümen.
Nach dem lautstarken Beifall und dem Abschluss reiten sich Schlager wie Rudi Carrell „Wenn der Frühling kommt, dann schick ich dir Tulpen aus Amsterdam“ zum Mitsingen ein.
Das Abendbrot mit herzhaftem Kartoffelsalat, Bratwürsten, Frikadellen und frischen Tomaten- und Gurkensalat rundeten diesen herrlichen Tag ab. Eine wahre Wonne war dieses Sommerfest. Mal schauen, was sich der Angelika-Stift nächstes Jahr ausdenkt.