CURA SeniorenCentrum Zeven

„Es war perfekt“

Zweiter Bewohnerurlaub an der Schlei

Die Urlauber aus Zeven

In der vergangenen Woche setzte sich ein Tross aus sechs Bewohnern sowie drei Pflegekräften, zwei Betreuern und dem Fahrer Siggi in Bewegung. Das Ziel war erneut „Ottos Ferienwohnung“ in Rabenkirchen an der Schlei, wo die Gruppe einen fünftägigen Urlaub verbringen sollte.

„Das Wetter war nicht so schön“, erzählt Kerstin Bucher, die Leiterin der sozialen Betreuung. „Aber wir hatten eine Menge Spaß.“ Nach einer dreistündigen Fahrt und nachdem alle Sachen in der Wohnung verstaut waren, machten die Urlauber einen Spaziergang durch Rabenkirchen.

 

Am zweiten Tag stand ein Ausflug nach Kappeln auf dem Programm. Die ehemalige

Fahrt mit dem Raddampfer

Garnisonsstadt an der Schlei ist ein bekannter Fischereiort und hat einen hübschen Hafen, von dem aus die Urlauber eine Rundfahrt mit dem Schiff machten. „Hinterher haben wir in der Stadt lecker gegessen“, erzählt Betreuungskraft Ingo. „In der Ferienwohnung haben wir abends oft Spiele gespielt. Wir haben viele Späße gemacht – so ging das eigentlich die ganzen fünf Tage lang, nur Gelächter und Gekicher.“

Am dritten Tag fuhren alle zum Ostsee Resort Damp, das viele noch unter dem ehemaligen Namen Damp 2000 kennen. Es handelt sich um einen Ferienpark direkt an einem vier Kilometer langen Sandstrand gelegen.

Nach Schleswig ging es am vierten Urlaubstag. Dort schlenderten sie durch die hübsche Innenstadt. Nach einem Mittagessen ging es noch einmal zurück nach Kappeln. Erst am Abend war die Gruppe wieder in Ottos Ferienwohnung.

Am Freitag fuhr die Gruppe zurück ins Seniorencentrum in Zeven und kamen dort fast pünktlich zum Mittagessen an. Ein Stau vorm Elbtunnel hatte sie aufgehalten. Zufrieden war auch Bewohner Heinz D.: „Es war perfekt. Es hat alles gestimmt.“

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *