CURA SeniorenCentrum Langenhorn

Ein ganz Lieber Gruß von einer ehemaligen Angehörigen an unsere Bewohner/innen

Die schwere Zeit der Corona Krise fordert von uns allen viele Opfer und die Einhaltung von strengen Regeln. Die soziale Isolation, der fehlende persönliche Austausch und das Gefühl „Wie lange muss das noch so weitergehen?“ können sehr belastend sein.

Viele unserer Bewohner/innen vermissen ihre Lieben Angehörigen und umgekehrt. Darum ist schön zu sehen und zu spüren, dass Liebe Worte und Kreativität von Außen eine große Wirkung auf das Wohlbefinden unserer Bewohner/innen haben.

Über die Ostertage erreichte unsere Bewohner/innen des Seniorencentrums Cura Langenhorn ein zauberhafter Gruß einer Angehörigen und Ihrer helfenden Hand:

„Hallo Liebe Bewohner, ich hoffe dass es euch gut geht und ihr in dieser schweren Zeit trotzdem noch gut gelaunt seid. Um euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern habe ich euch ein paar bemalte Steine zukommen lassen. Ich hoffe es ist für jedem was dabei und ihr habt Freude daran. Da wir zur Zeit unsere Angehörigen nicht sehen dürfen, helfen euch vielleicht die Steine und Hasen ein bisschen über die schlimme Zeit. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen und dann werdet Ihr eure Angehörigen ganz fest in die Arme nehmen. Haltet durch und habt immer ein Lächeln auf den Lippen. Denn unser Lachen nimmt uns keiner.

In diesem Sinne liebe Grüße Michaela Rehfeldt“

Vielen Dank Frau Rehfeldt

Ob die bunten Steine ein Lächeln ins Gesicht zaubern können? JA, dass können Sie! Aber Bilder sagen mehr als Worte:

Die Anleitung:

Vom Anfang bis zum Ende. Kreativität hat keine Grenzen!

Mit Freude wurden die bunten Steine an Bewohner/innen verteilt

Und na klar! Das Lächeln wurde erfolgreich ins Gesicht gezaubert!!!!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *