CURA SeniorenCentrum Maschen

„Wer spricht denn da….

…. unter der Decke?“, fragten sich einige Bewohner als sie in den großen Speisesaal gingen.

Zugedeckt standen dort zwei Käfige und aus einem klang immer wieder „Party, Party“.

Das Geheimnis wurde schnell gelüftet, kam heute zum ersten Mal André Weseloh mit zwei seiner vierhundert Tiere!

das waren Kakadu „Sammy“ und ein deutscher Riesenrammler namens „Bernd“.

André Weseloh ist ein Tiertrainer und hält auf seiner 20.000 Quadratmeter großen Farm ca.89 Tierarten und mehr als 400 Tiere, teils in großen Gehegen, Terrarien und Käfigen.

Einige geeignete Tiere werden von Herrn Weseloh für Werbespots oder Filme ausgebildet.

Nachdem die erste Decke vom Käfig abgenommen wurde, kam ein wunderschöner weißer Kakadu zum Vorschein, sein Name „Sammy“.

Das Erstaunen war bei den anwesenden Bewohnern groß, zumal Sammy sehr zutraulich war und jeden Bewohner persönlich begrüßte. Aber, es kam noch ein dicker. Herr Weseloh lüftete das Geheimnis des zweiten Käfiges und zum Vorschein kam ein deutscher Riesenhase, sieben Monate alt und sieben Kilo schwer. Dieser Riesenrammler konnte natürlich nicht umherlaufen und so wurde kurzerhand ein Rollstuhl geholt, damit Bernd, so sein Name, auch bequem durch die Einrichtung kutschiert werden konnte.

Aufgrund der einzuhaltenden Sicherheitsabständen und hygienischen Maßnahmen hat die BT gemeinsam mit Herrn Weseloh einzelne Bewohner auf den Zimmern besucht, natürlich auch unsere Betthäschen, die sich über die willkommende Abwechslung sehr gefreut haben. So bekam Bernd und Sammy viele Streicheleinheiten.

Erinnerungen wurden wach und einige Bewohner erzählten, dass sie früher auch viele Tiere zu Hause gehabt haben. Irgendwann hieß es Abschied nehmen und so freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch, vielleicht, mit exotischen Tieren.

Schon jetzt sind wir gespannt, was nächstes Mal unter der Decke für Geräusche hervorkommen…….



Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *