Freude über den Besuch von Hund Theo
Seit einiger Zeit schon bekommen unsere Bewohner einmal in der Woche Besuch von Hund Theo mit seinem Frauchen Rosi. Rosi ist eine ehemalige Mitarbeiterin und Theo ihr ein Jahr junger, brauner Labrador.
Oben in der vierten Etage starten die beiden ihre wöchentliche Besuchsrunde. Gut ausgestattet mit einer Dose Leckerlis werden alle Bewohner aufgesucht, die sich auf Theo freuen. Dann kann jeder mal in die Dose mit dem pinken Deckel greifen und dem Hund ein Leckerli reichen. Manchmal gibt es auch ein frisches Stück Möhre für Theo, selbst das wird in Sekundenbruchteilen freudig verschlungen.
Rosi leitet ihren vierbeinigen Begleiter an, ruhig zu bleiben und nicht so stürmisch vorzugehen. Theo wirkt sehr empathisch, einigen Bewohnern begegnet er sehr vorsichtig. Er scheint es zu spüren, wenn andere sicher im Umgang mit ihm sind und freut sich sichtlich über all die Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit. Manchmal werden Kommandos geübt und es gibt das Leckerli erst nachdem erfolgreich gehört und „sitz“ gemacht wurde.
Aber nicht nur über den Hundebesuch, auch darüber Rosi zu treffen, freuen sich die Bewohner sehr. Die beiden sind einfach ein gutes Team und gern gesehene Gäste bei uns.