Am 14.04. haben wir den „Schau-in-den-Himmel-Tag“ begangen.
Der Schau-in-den-Himmel-Tag, der wie die meisten „Spezialtage“ aus den USA kommt, soll vor allem als Gelegenheit genutzt werden, dem Geschehen am Himmel seine Aufmerksamkeit zu widmen. Nach diesem Motto haben wir uns mit unseren Bewohnern im Garten versammelt. Leider war unser Blick in den Himmel von recht vielen Wolken bedeckt. Dennoch hatten wir viel Spaß bei Spielen und Rätseln rund um dieses Thema.
Schätzen Sie zum Beispiel mal: Wie viele Vogelarten gibt es weltweit?
Es sind 11.121 Arten.
Unsere Bewohner haben ihr Wissen über Vögel in Deutschland, Zugvögel, Vögel, die nicht in den Süden fliegen und seltene Vögel ausgetauscht und viele wussten und wissen Sie es auch: Welcher ist der häufigste Vogel der Welt?
Das ist der Spatz. Er kommt in fast allen Regionen der Erde vor.
Natürlich gibt es noch mehr am Himmel, zum Beispiel die verschiedenen Luftfahrzeuge, wie Motorflugzeug, Motorsegler, Ultraleichtflugzeug, Hubschrauber, Ballon, Zeppelin, Segelflugzeug, Fallschirm, Drachen, Gleitschirm. Und noch weiter geblickt: Raumschiff, Space Shuttle, Rakete, Raumfähre und natürlich die anderen Planeten.
Nach dem wir unser Wissen aufgefrischt hatten, hatten wir noch bei ein paar lustigen Spielen Spaß. Wir haben getestet, wessen Papierflieger am weitesten fliegt und wer mit seinem Ufo am nächsten an einem Planeten landen konnte.