CURA SeniorenCentrum Gelsenkirchen

Das größte Lob ist die Wertschätzung und Zufriedenheit unserer Bewohner/Innen

Die letzten Tage und Monate waren auch für die Mitarbeiter des Cura Seniorencentrums in Gelsenkirchen eine große Herausforderung. Fast täglich erhalten wir neue Änderungen und Maßnahmen an die wir uns anpassen müssen.

Trotzdem gehen die Mitarbeiter mit großer Freude und Einsatzbereitschaft ihrem Beruf nach. Der liebevolle, fürsorgliche Umgang und das Engagement den Bewohner/Innen trotz dieser schweren Zeit auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Daher freuen wir uns sehr über das Lob einer unserer Bewohner der sich viel Mühe gemacht hat, um die Wertschätzung in einem Gedicht zu formulieren:

Seniorenheim Cura

Seniorenheim Cura in Gelsenkirchen ist für uns ein guter Ort, Heimat für Alte und Kranke, dafür sagen wir Danke. Wir werden gepflegt von Schwestern und Pfleger sowie Azubis, Sie kennen kein Hindernis, Ihre Hilfe ist uns gewiss. Nun wir aber beginnen, die zu nennen, die unser Leben neu bestimmen.

Schwester Christina: ist immer flott, Sie ist die Oberin vom 2. Stock. Ist immer voller Energie, doch dafür lieben wir Sie.s

Schwester Jenni: ist wunderbar, Sie flitzt durch die Gänge, wie ein Starlet Star, und hast du einmal Sorgen die dich plagen – Jenni fragen.

Schwester Maria: ihre Angaben sind genau, Sie ist auch eine tolle Frau, keine ist wie diese, Schwester Maria die Präzise.

Schwester Sabine: ist fleißig wie eine Biene, hält Ordnung in unseren Schränken, uns ist zur Stelle in schwierigen Fällen. Hält auch Ordnung im Revier, dafür danken wir Ihr.

Anja, Biggi und Heike: bringen uns durch ihr wirken, so richtig in Schwung, beim Singen und Sport, Rätsel raten und auch beim Bingo sind alle froh. Es gibt auch viel zu lachen. Beim erzählen wie’s früher war vor zig-zig Jahren.

Angelika: ist auch noch da. Das Soziale ist ihr Gebiet. Sie ist immer fröhlich und sehr, sehr lieb.

Pfleger: Unsere Herren Azubis im Pflege Beruf, langen zu, was den Schwestern zu schwer, darum loben wir Sie sehr.

Putzfrauen: Unsere Putzfrauen nicht vergessen, Sie säubern Zimmer Tag für Tag, Sie lachen und winken. Darauf lasst uns einen trinken.

Nun haben wir genug gehört, was Cura für uns alle wert, habt Dank ihren lieben Pfleger und Schwester, unser Dank kommt aber nicht von gestern, sondern lebt sich weiter fort, bis wir sind in Gottes Hand. Habt Dank, Habt Dank, Habt Dank!

Nachfolgend das selbst verfasste Originalgedicht unseres Bewohners.

Wir freuen und bedanken uns für die Wertschätzung die uns zuteil wird.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *