SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Der Pokal bleibt in Wohnbereich 3!

Beim diesjährigen Kegelturnier bot sich wieder allen Bewohnern unseres Hauses, ihr Können und Geschick unter Beweis zu stellen. Das zahlreiche Erscheinen unserer Bewohner zeigte wieder deutlich, dass unser Kegelturnier einen hohen Stellenwert genießt und allen viel Spaß bereitet. Auffällig war auch, dass sich das Erscheinen von Damen und Herren die Waage hielt. Natürlich galt es wie jedes Jahr, den Wanderpokal zu verteidigen und eine Urkunde zu ergattern.

Unser Mehrzweckraum wurde wie immer zur Kegelbahn umgebaut und natürlich wurde auch für die starke Zahl der Zuschauer Platz geschaffen. Diese feuerten unsere Teilnehmer durchaus lautstark an und hatten auch selbst mächtig Spaß dabei. Es wurde bei jedem Durchgang dreimal in die Vollen gekegelt; so konnten die Seniorinnen und Senioren ihre Punkte sammeln.

Damit alles fair zuging und nicht geschummelt werden konnte, übernahm Frau Okolie, von der Sozialen Betreuung, die Aufgabe des „Schiedsrichters“. Sie hielt alles schriftlich und akribisch auf Papier fest und übernahm auch das Wiederaufbauen der Kegel.   Am Ende musste dann durch ein Stechen der Sieger ausgekegelt werden. Herr Hemsing von Wohnbereich 1 und Herr Dulisch, der Pokalverteidiger von Wohnbereich 3, hatten nämlich die gleiche Punktzahl.

Das Ergebnis: der Pokal bleibt in Wohnbereich 3, denn Herr Dulisch hat ihn verteidigt bis zum letzten Wurf. Mit Stolz geschwellter Brust und Freude über den Sieg, nahm Herr Dulisch den Pokal und die dazugehörige Urkunde in Empfang. Abschließend kündigte er an, den Pokal im nächsten Jahr wieder verteidigen zu wollen.

Na dann – Gut Holz!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *