Dynamid im Bluhd
Mir Saggsen sin gemiedlich, ruhsch un friedlich uns bringd so schnell nischd uff de Balme, aber wenn es sin muss, dann hamm mir ähmd Dynamid im Bluhd un mir sin nich mehr zu halden!
Zu halten waren auch die Kabarettinteressierten Bewohner des Dresdner Hofes nicht mehr, als auf dem Programm der Academixer, das Stück mit dem Titel „Dynamid im Bluhd“ stand.
9 Bewohner und 3 Begleiter erlebten, am 29. Juni, einen abwechslungsreichen Kabarettabend der Extraklasse, in dessen Mittelpunkt der sächsische Dialekt stand.
Dafür, das kein Auge trocken blieb, sorgten die beiden Powerfrauen und Vollblutkünstlerrinnen Anke Geißler und Barbara Trommer, die diesen Abend gestalteten. Viel zu schnell verging wieder die Zeit, bei einem Feuerwerk von einfallsreichen Pointen und Musikeinlagen. Doch nach gut 2 Stunden Kabarett, vom Feinsten, fiel endgültig der letzte Vorhang und nun freuen sich die Bewohner, des Dresdner Hofes, schon auf den nächsten Besuch im Academixerkeller, leider erst im August, dafür aber wieder ein echter „Kracher“, dann lädt die, aus den Medien, bekannte Katrin Weber zu einem Soloprogramm ein.
Und die Bewohner des Dresdner Hofes meinen,“Nadierlich gehn mir da widder hin, da sin mir doch nich zu halden, das is doch glar!“
Thomas Wolff
Alltagsbegleiter