Ehrenamt-Stammtisch im Dresdner Hof

Wenn eine gute Sache bereits das zweite Mal stattfindet, kann man mit gutem Gewissen schon von einer gewissen Tradition sprechen.

Wir hatten unsere ehrenamtlichen Helfer am 10. November 2014 in unsere Cafeteria „Sammeltasse“ eingeladen. Ein zwangloser Gedankenaustausch bei leckerem Kuchen und Kaffee kam schnell in Gang. Auch für uns als Gastgeber war es spannend, von den vielen interessanten Begegnungen zwischen Heimbewohnern und Ehrenamtlern zu hören. Da gab es von Ausflügen ins Straßenbahnmuseum oder dem Zeitgeschichtlichen Forum zu berichten und von interessanten Planungen zu hören.

Aber auch wir als Einrichtung hatten unsere Hausaufgaben gemacht und entsprachen mit einem Vortrag zum „Umgang mit Demenz“ den Wünschen unserer freiwilligen Helfer. Diese Wissenserweiterung soll helfen, bestimmte oft nicht durchschaubare Handlungsweisen dementiell erkrankter Menschen besser verstehen zu können. Diese Art der Weiterbildung wurde auch dankend angenommen.

Wenn wir im Dresdner Hof in der glücklichen Lage sind, über einen guten Stamm an Ehrenamtlern zu verfügen, freuen wir uns auch weiterhin über jede helfende, vielleicht sogar auch musizierende Hand.

„Musik ist Balsam für die Seele“. Wer also gern sein Musikinstrument nicht nur im stillen Kämmerlein spielen möchte, kann dies gern auch hier vor einem dankbaren Publikum im Dresdner Hof tun. Melden Sie sich einfach unter 0341 2274-100 an und vereinbaren einen Termin.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *