Ein Jubiläumsabend voller Genüsse im Dresdner Hof
15 Jahre Seniorenpflege am Standort Dresdner Hof im Herzen Leipzigs
Unter dem Motto „Tierisch musikalisch“ gehörte der 1. Juli 2015 mit vielen Überraschungen ganz unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Der Folgeabend war unseren Partnern, Freunden und der Geschäftsleitung gewidmet.
Sie alle haben uns auf unseren Weg über diese Zeit begleitet, gaben Hilfe und Unterstützung.
Als Dank luden wir zum feierlichen Gala-Diner in unser schönes Panoramarestaurant. Festlich waren die Tische eingedeckt und blumenreich dekoriert. Um 18.30 Uhr trafen die Gäste ein. Bei der herzlichen Begrüßung konnten sie wählen zwischen Sekt oder Maternustrunk. Die Sitzordnung sorgte für eine angenehme Plauderstimmung und die hochsommerlichen Temperaturen dafür, dass unserer Einrichtungsleiter André Moritz bei seiner Ansprache bald alle Männer vom Dresscode „Krawatte“ befreite. Die Damen hatten es da mit ihrer sommerlichen leichten Kleidung angenehmer.
Die Festlichkeit des Abends wurde durch eine erlesene Menüfolge hervorgehoben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Küche haben wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet. So verkündete der Küchenmeister im eleganten Berufshabit die Zusammenstellung erlesener Genüsse. Zwischen den einzelnen Gängen erwartete alle Anwesenden ein Augen- und Sinnenschmaus der besonderen Art.
Zu Gast waren Mitglieder des Tanzclub Rot-Weiss Leipzig e.V. und servierten einen bunten Strauß an Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen.
Der lang anhaltende Applaus bestätigte die Wahl des Abendprogramms als gelungen.
Es waren viele Vorbereitungen nötig, um zwei erlebnisreiche Tage zu veranstalten.
An dieser Stelle, noch einmal Dank an Alle, die trotz hochsommerlicher Temperaturen und neben ihrer Arbeit dies alles ermöglichten.Die Jubiläumsfeierlichkeiten waren eine Hommage an Vergangenes und Erreichtes. Schon geht der Blick jedoch wieder voraus auf neue Ziele und Projekte zum Wohle unserer Seniorinnen und Senioren. Wir werden die Ereignisse der nächsten 5 Jahre sammeln um zum 20jährigen Jubiläum darüber berichten zu können.