MATERNUS SeniorenCentrum Angelikastift Neuhaus

Ein Teddy für jeden Anlass

Eine etwas andere Art der Nachmittagsbeschäftigung bot sich am vergangenen Freitag in unserem Angelikastift Neuhaus. Teddybären wurden von eigener Hand gestopft.

Der Teddybär ist wohl das beliebteste Spielzeug der Welt. Seit seiner Erfindung im Jahre 1902 haben die flauschigen Gesellen Kindern auf der ganzen Welt Trost gespendet und ihnen ein Gefühl von Geborgenheit übermittelt. Aber auch wir Erwachsenen sind dem unwiderstehlichen Charme des knuddeligen Plüschtiers verfallen.

Seit der Eröffnung unseres Nähstübchens, konnten wir viele unserer Heimbewohnerinnen für verschiedene Handarbeiten begeistern, sodass in Absprache mit dem Heimbeirat, die Sonneberger Traditionsfirma „Martin Bären“ eingeladen wurde. Diese brachte neben traditionellen Bären auch weitere kuschelige Tiergesellen wie Pferde, Hasen oder Erdmännchen zum selbst befüllen mit.

Viele unserer fleißigen Gäste kannten das Unternehmen, welches sich bereits in vierter Generation in der Spielwarenindustrie durch Qualität und Umweltbewusstein in der Umgebung einen Namen macht.

Nach Auswahl des Modells, hieß es dann „stopfen und zusammenflicken“. Mit Füllwatte konnte jeder seiner noch unlebendig wirkenden Tierhülle Leben einhauchen und diese je nach Geschmack und Festigkeitswunsch füllen.

Ob als Geschenke für Enkel, liebevolle Bett- oder Regaldekoration, ein Verwendungszweck wurde schnell gefunden und durch Werbeplakate im Haus wurden auch Kinder oder Enkel der Bewohner und Mitarbeiter herzlich eingeladen, sodass die Veranstaltung sehr gut besucht war.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *