Erleichterung im Pflegealltag dank BringLiesel

Unsere Pflegekräfte oder auch Mitarbeiter der Betreuung sind erstaunlich lange damit beschäftigt, die kleinen Besorgungen der Bewohner zu bestellen oder zu kaufen. Unser Wunsch nach einem effizienteren Prozess hat nun einen Namen:  BringLiesel.

Die digitale Einkaufs-Assistentin BringLiesel ist für unsere 49 Senioren- und Pflegeheime der Marken Cura und Maternus unter dem Dach der Cura Unternehmensgruppe ein neuer Qualitätsstandard und ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung. Ab sofort können unsere Mitarbeiter vor Ort das onlinebasierte, übersichtliche Bestellsystem nutzen und gemeinsam mit den Bewohnern individuell und schnell aus einem großen Sortiment die Bestellung zusammenstellen. Nach ca. 2-3 Werktagen ist die Lieferung im Haus – vorsortiert nach Wohnbereichen und persönlich für jeden Bewohner in einer Papiertüte mit Namenswidmung verpackt.

„Nachdem zwei unserer Einrichtungen sehr gute Erfahrungen mit dem Unternehmen BringLiesel gemacht haben, möchten wir dieses Best-Practice-Beispiel auf alle unsere Senioren- und Pflegeheime ausrollen. Dies ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt in die Richtung ´Mehr Zeit für die Pflege´ und ein integraler Baustein in der individuellen Bewohnerversorgung.“ so Herr Stiller aus der Geschäftsführung.

Neben dem schnellen Bestellvorgang und der zügigen Lieferung, wird auch Zeit in der Verwaltung gewonnen, denn durch die beigelegten Lieferscheine und Einzelrechnungen erfolgt die Abrechnung im Handumdrehen. Die gesparte Zeit schafft zukünftig mehr Freiraum für die Kernaufgaben der Seniorencentren – die professionelle Pflege und individuelle Betreuung der uns anvertrauten Bewohner.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.bringliesel.de



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *