Evangelische Andacht findet wieder statt
Nach langer Corona- Zwangspause können sich unserer Bewohner/-innen nun endlich wieder auf die evangelische Andacht mit Pfarrerin Ruth Alber von der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Connewitz- Lößnig freuen.
Viele Jahre besteht diese sehr enge Zusammenarbeit zwischen dem Angelikastift und der hiesigen Kirchgemeinde. Auch während der Corona- Krise bestand weiterhin ein sehr reger Schrift- und Telefonverkehr von Pfarrerin Alber und ihren Gemeindemitgliedern/-innen und den Mitarbeitern/-innen der Sozialen Betreuung, auch wenn keine Gottesdienste im Angelikastift stattfinden konnten.
Nun ist es aber endlich wieder soweit: unter Einhaltung aller gebotenen hygienischen Schutzmaßnahmen finden nun wieder regelmäßig Gottesdienste im Angelikastift statt. Der 1. Gottesdienst stand ganz unter der Losung: Wir gedenken unseren Verstorbenen und blicken zuversichtlich in die Zukunft.
Pfarrerin Alber gestaltete die Andacht in aller Würde und untermalte diese mit wunderschönem Gitarrenspiel. Ein rundum gelungener Nachmittag, der unseren Bewohnern/-innen Trost gespendet hat.