Fasching- Angelikastift, wie es singt und lacht
Fasching, Helau und Alaaf!
Stimmung und gute Laune standen mal wieder auf dem Tagesprogramm im Angelikastift Leipzig. Wir haben uns sehr gefreut, dass Bewohner und Gäste so zahlreich unserer Einladung zur diesjährigen Faschingsfeier gefolgt sind. 130 Personen durften wir begrüßen. Fasching gehört mittlerweile zur Tradition in unserem Haus. Und wer denkt, dass unsere Senioren nicht mehr tanzen können, der liegt definitiv falsch. Selbst wer im Rollstuhl sitzt, konnte mitmachen. Der eine oder andere Bewohner erwies sich sogar als alter Faschingshase und kam in buntem Kostüm zur Feier ins Bewohnerrestaurant.
Stimmung und Unterhaltung
Angelikastift Helau
tönte die Faschingsfanfare durch die Reihen und animierte Bewohner und Personal gleichermaßen zu einer ausgelassenen Stimmung. Für selbige sorgte an diesem Nachmittag Rainer Thoss mit seiner Diskothek. Aber er begeisterte nicht nur durch seine unterhaltsame Musik, sondern auch mit kurzen Sketchen und witzigen Anekdoten sorgte er für Lachsalven unter der Bewohnerschaft. Natürlich durfte eine ausgiebige Polonaise nicht fehlen.
Das Leibliche Wohl
Ein besonderer Dank gilt unserem Küchenteam für die Verköstigung von Bewohnern und Gästen. Die klassischen Pfannkuchen mit Marmelade fanden reißenden Absatz, dazu eine erfrischende Erdbeerbowle um die Stimme für die nächsten Lieder zu ölen.
Wir freuen uns auf den nächsten Fasching
Rundherum eine mehr als gelungene Faschingsveranstaltung. Die Rückmeldung von Bewohnern und Gästen sprachen für sich: es gab Lob aus allen Richtungen und zahlreiche dankbare und lächelnde Gesichter. Unser Dank gilt besonders auch allen ehrenamtlichen Mitarbeiter, die uns tatkräftig unterstützt haben.