Heut‘ hau’n wir auf die Pauke
Die „Mäuse“ der Mäusekiste waren wieder mal zu Gast in unserem Haus und erfreuten die Bewohner mit einem kleinen Programm.
Ganz unter dem Thema „Trommeln“ stand es diesmal. Große, kleine, Trommelhocker und vieles mehr brachten sie mit. Zwei Autos waren beladen mit Instrumenten und den Kindern, als am sich auf den Weg zu uns machte. Wir lernten, dass man auf Schlaginstrumenten darbieten kann, wie Mäuse die Treppe rauf und runter laufen oder rennen. Dass man mit den Händen, den Fäusten, den Fingern oder dem Ellenbogentrommeln kann, auf allem was man findet. Selbst auf dem Bauch und dem Hintern kann man so musizieren.
Alles lief hervorragend, auch wenn die kleinen Musikmäuse vor dem Auftritt mächtig Lampenfieber hatten und als die kleinste Maus über Bauchweh klagte improvisierten sie, damit der große Paukenschlag nicht ausfallen musste. Da schallte es durch unser Haus wie sonst nie und zum Schluss zeigten unsere Bewohner, dass auch sie mit ihren Händen mit machen können.
Überall zauberten die Kinder unseren Senioren ein Lächeln ins Gesicht und unser Koch den Kindern, als dieser ganz nach ihren Wünschen ein Mittagessen gezaubert hatte. Eierkuchen mit Zucker und Apfelmus, dazu gab es Bananensaft. Mit großem Appetit wurde alles verspeist, denn man war hungrig, nach der großartigen Darbietung.
Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen mit den Kindern und hoffen, dass es nicht allzu lange dauern wird.