MATERNUS SeniorenCentrum Köln-Rodenkirchen

Kölsche Leeder zum mitsinge – Mitsingkonzert 24.01.2018

Nur fünf Tage nach unserer Karnevalssitzung wurden unsere Bewohner zum Mitsingkonzert ins Restaurant eingeladen, damit man vor der närrischen Zeit auch nicht aus der Übung kommt, fand es dieses Mal unter dem Motto „Karneval in Köln“ statt.

Zusammen mit dem Musiker Sebastian Lammerich, sangen Ute Schmitz (Hauswirtschaft Recatec West) und Herrn Jordi Kuhl (Standortleiter) gemeinsam mit den begeisterten Bewohnern, im gut besetzten Restaurant, alte und neue kölsche Lieder.

Das Repertoire umfasste Lieder von den „Höhnern“, „Bläck Fööß“; „Die Räuber“ waren mit dabei und auch „Brings“ und von der alten Garde gab es einiges von Willi Ostermann (der wohl bekannteste Komponist für kölsches Liedgut).

Wilhelm „Willi“ Ostermann (* 1. Oktober 1876 in Mülheim am Rhein (heute Köln); † 6. August 1936 in Köln) war ein Komponist und Texter von Heimat- und Karnevalsliedern hauptsächlich in Kölscher Mundart, die er auch selbst als Krätzchensänger vorgetragen hat. Zu seinen bekanntesten Stücken gehört Heimweh nach Köln (Ich möch zo Foß noh Kölle gon). https://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Ostermann

Die eine Stunde verging, gemeinsam singend, wie im Fluge und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *