Kunterbunter Abschluss des 25jährigen Jubiläums
Nach feierlichen Empfang und großem Frühlingsfest folgte nun der dritte und somit letzte Veranstaltungstag zum 25jährigen Jubiläum des Angelikastifts Neuhaus.
Am Samstag, den 2. Juni 2018, lud die Einrichtung zum großen Kinderfest ein. Kinder, Enkel und Urenkel der Bewohner, sowie der Nachwuchs der Beschäftigten des Hauses freuten sich über einen sonnigen und turbulenten Nachmittag im Gartenbereich.
Dabei war erneut für alle Generationen etwas dabei und so freuten sich die Senioren im Foyer über die Darbietungen der Tanzgruppe „Kinderland am Apelsberg“.
In ihren schicken Outfits waren die Jungen und Mädchen eine Augenweide. Sie überreichten einen großen gemalten Regenbogen, der dem Haus symbolisch immer Glück bescheren soll. Mit lustigen Liedern brachten sie anschließend den Zuhörern gute Laune und viel Spaß. Den hatten auch die rund 60 erschienenen Kinder auf dem Außengelände des Angelikstifts.
Das Team um unsere Einrichtungsleiterin Grit Voigt und Stefanie Baumgart, Leiterin für soziale Betreuung, hatte verschiedene Mitmach – Stationen vorbereitet, und wer sich dort Mühe gab, durfte am Ende einen Preis mit nach Hause nehmen. Mittels Sackhüpfen oder Eierlauf, auf Lauftöpfen oder Hüpfbällen musste ein Hindernisparcours bewältigt werden. Lebensmittel sollten erkannt, Kusteln und Blätter ertastet, süße Gerüche erschnuppert werden. Nun galt es auch noch im Garten versteckte Fragen zu beantworten, um ein Lösungswort vervollständigen zu können. Die Neuhäuser Feuerwehr war mit ihrem Tanklöschfahrzeug vor Ort und lud, gemeinsam mit ihrer Jugendwehr, zum Dosenspritzen ein. Hüpfburg und Ballon-Weitflugwettbewerb vervollkommneten den Spaß für die Steppkes. Selbstgebackener Kuchen, Muffins, frische Waffeln, Kekse, Bratwürste und Erfrischendes vom Eisflitzer aus Schalkau, kamen bei jedermann gut an.