MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Märchenhafte Weihnachtsfeier im Maximilianstift

Die Weihnachtsfeier für unsere Bewohner begann in diesem Jahr mit dem Friedenslicht. Dies wurde uns – wie bereits im vorigen Jahr – von der Johanniter-Jugend  in unser Haus gebracht. Die Bewohner lauschten den weihnachtlichen Liedern und so mancher stimmte selbst mit ein.

Dann ging es zum gemütlichen Kaffeetrinken über. In diesem Jahr kam besonders der zum ersten Mal selbst gebackene und nach geheimem Rezept zubereitete Stollen sehr gut an. Auch die in der Vorweihnachtszeit gebackenen und verzierten Plätzchen wurden mit Genuss verzehrt.

Der Höhepunkt unserer diesjährigen Weihnachtsfeier wurde mit Spannung erwartet. Der Bauchredner Stephan Dahms [www.verrueckteskaramel.de] präsentierte sein Können auf eine sehr witzige und märchenhafte Art. Das Märchen Rotkäppchen, allen wohl bekannt, bot der Künstler unter Einbeziehung des Publikums mit allerlei Requisiten wunderbar dar. Die Rolle des bösen Wolfs, der in dieser etwas anderen Version des Klassikers gar nicht so grimmig war, spielte er meisterhaft. Er erweckte ihn sozusagen zum Leben. Mit reichlich Applaus wurde der Bauchredner von unseren Bewohnern verabschiedet.

Alle waren sich einig, dass wir auch dieses Jahr eine besondere Weihnachtsfeier hatten.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *