„Meeresrauschen“
Unter diesem Motto feierten wir am Mittwoch, den 16.08.2023, unser Sommerfest gemeinsam mit unseren Bewohnern und Angehörigen.
Meerestypisch unter dunklen Sturmwolken und Nebel am Morgen, wurden Pavillons, Schirme, Tische und Stühle auf der Parkfläche aufgebaut. Zwischendurch schickten wir immer wieder einen Wunsch nach Sonnenschein an Neptun.
Tische und Pavillons wurden liebevoll durch das Betreuungsteam dekoriert und Meeresstimmung geschaffen.
Unsere MitarbeiterInnen banden sich ein thematisiertes Tuch ins Haar. Ihr werdet es auf manchen Fotos entdecken.
Und langsam zogen die Wolken davon und die Sonne zeigte sich.
Dann war es soweit!
Unsere Einrichtungsleitung Frau S. Wagner eröffnete mit einer kleinen Ansprache unser Sommerfest.
Nun konnte es endlich losgehen. Leckerer Kuchen in großer Auswahl und Kaffee wurde von unseren Bewohnern und Gästen genossen.
Gesättigt und mit viel Aufmerksamkeit durch den Kaffee geschärft, begleitete unser Musiker Stephan Langer uns mit viel Stimmung durch den Nachmittag. Es wurde mitgesungen, geschunkelt und geklatscht.
Und zu einem Fest mit Meeresrauschen, Strand- und Sommerfeeling durften natürlich Cocktails nicht fehlen. Es wurden verschiedene alkoholfreie fruchtige Cocktails frisch gemixt und mit viel Schwung und guter Laune serviert.
Und an einem solchen Fest mit Musik und vielen Gesprächen an der frischen „Meeresluft“ hat man ganz schnell wieder Hunger…
Und schon zog der Duft von frisch gegrilltem über den Platz. Unser Hausmeister hatte schon rechtzeitig den Grill angeworfen und legte Roster und Buletten auf.
Und was darf’s dazu sein: Nudel- oder Kartoffelsalat? Ketchup oder Senf?
Fröhlich, satt und schon ein wenig müde kehrten unsere Bewohner in die Zimmer zurück und nahmen die Meeresstimmung mit in ihre Träume.
Die lange Planung hat sich gelohnt. Ein gelungenes Fest, super Wetter, gutes Essen und Getränke, eine ausgelassene und lustige Stimmung!
Ein Herzliches Dankeschön geht an alle helfenden Hände vor, während und nach diesem Fest. Vielen Dank an dieser Stelle an den Angelika Stift, der uns die Tische und Stühle bereitgestellt hat.