Mit der Drehorgel durchs Haus.
In dieser Woche hatten wir zum ersten Mal eine Drehorgelspielerin im Haus. Dementsprechend groß war die Vorfreude und Spannung auf das „Drehorgel-Konzert“ mit Frau Sylvia Vorhaus. Frau Vorhaus zog mit ihrer Drehorgel über alle Wohnbereiche und traf überall auf volle Tagesräume mit erwartungsfrohen Zuschauern. Frau Vorhaus hat auf ihrer Drehorgel über 300 Lieder, die sie abspielen kann und für unsere Senioren wählte sie genau die richtige Musik aus.
Alle konnten mitsingen und schunkeln, die Stimmung war einfach super. Es tönte ein riesiges Feuerwerk an verschiedenen Liedern laut und weit hörbar durch alle Räume: „Auf der Reeperbahn“, „Griechischer Wein“ oder „Tulpen aus Amsterdam“. Bei dem Lied „Die Hände zum Himmel“ machten alle fröhlich mit und nach jedem Lied gab es ordentlichen Beifall!
So haben wir mal wieder einen wunderschönen Nachmittag für unsere Senioren gestalten können und alle waren zufrieden und begeistert. Mit Musik kann man unsere Bewohner immer sehr begeistern und in den Zeiten der Corona-Pandemie mit all` seinen Hygieneregeln, sind solche kleinen Veranstaltungen immer herzlich willkommen und eine phantastische Abwechslung.
Hätte ich auch gerne mit geschunkelt.
Ging leider nicht, mußte zu Hause bleiben.
Scheiß corona!
Hallo Herr Merkel,
da haben Sie auch wirklich etwas verpasst! Schön dass unsere Veranstaltungen bei Ihnen positiv in Erinnerung geblieben sind!