„Musik am Nachmittag“ in Senioreneinrichtungen
Auf Initiative des Stifters Erich Fischer, organisiert und finanziert die „Internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation“ seit 2006 in zunehmendem Umfang Musiknachmittage direkt in Altenheimen und Senioreneinrichtungen, die von den älteren Menschen und deren Betreuern mit großer Begeisterung aufgenommen werden. Insgesamt gab es deutschlandweit 3.117 dieser Konzernachmittage für über 151.000 Heimbewohner.
So fand auch in unserem Haus am 07.12.2014 für unsere Bewohner ein Konzert statt. Unter der Leitung von Herrn Rene Speer spielten Frederic Mörth (Violine und Bariton) und Simone Geyer (Harfe) das Violinenkonzert von Wolfgang Amadeus Mozart. Des Weiteren wurden Stücke von Händel und Bach gespielt. Besonders gut kam ein Stück aus der „Zauberflöte“ an. Auch Lieder zum Mitsingen wie „Süßer die Glocken nie klingen“ oder „Alle Jahre wieder“ wurden musiziert.
Dieses Konzert war ein besonderer Ohrenschmaus, den unsere Bewohner nicht vergessen werden. Wir hoffen auch in diesem Jahr auf ein Wiedersehen.