Musikalischer Leckerbissen im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen
Am gestrigen Donnerstag präsentierte das CURA Seniorencentrum mit der Mezzosopranistin und Naturstimme Tina Benz und Hans-Peter Höller, der die Künstlerin virtuos auf der Konzertgitarre begleitete, einen Höhepunkt seiner diesjährigen Veranstaltungsreihe.
Im hauseigenen Café wurden die begeisterten Bewohner mit einem frühlingshaft bunten musikalischen Strauß aus traditioneller Volksmusik, UFA Filmmusikklassiker und populären Evergreens verwöhnt.
Dass sie über eine klassisch geschulte Stimme verfügt, bewies die auf dem Gestüt Schierensee lebende sympathische Tina Benz dem Publikum auf beeindruckender Weise.
Eigene Interpretationen von so bekannten Liedern wie: „Sah ein Knab ein Röslein stehn„; „Dat du min Leevsten büst“ oder auch Elvis sein „Love me tender“ luden zum Mitsingen ein.
Als dann die Frage „Kann denn Liebe Sünde sein“ aufkam, war es um die Herren der Schöpfung geschehen und sie lagen der „Diva“ sprichwörtlich zu Füßen. Mit ihrem natürlichen Charme verdrehte die Künstlerin so manch älterem Kavalier den Kopf und nach dem Auftritt kamen einige Konzertbesucher zum begehrten „Foto mit Dame“.