Nach Gold kommt nun Silber!
Zum zweiten Mal hat die alljährliche Cura Mitarbeiterolympiade stattgefunden. Sieben Teams aus den Einrichtungen Hamburg-Bergedorf, Hamburg-Volksdorf, Maschen, Winsen, Verden, Zeven und Lilienthal trafen sich an dem diesjährigen Austragungsort Cura Seniorencentrum Lerchenberg. Bei schönem Wetter wurde sich auf der anliegenden Grünanlage in neun Disziplinen gemessen. Als Olympiasieger des letzten Jahres war für unser Team High-Flyers des Cura Seniorencentrums Bergedorf das Ziel eines Podium-Platzes ganz klar gesetzt. Auch wenn die einzelnen Disziplinen erst am Austragungstag selbst bekannt werden, so wurde im Voraus intensiv an der körperlichen und mentalen Fitness jedes Teammitgliedes gearbeitet.
Am 18.06.2016 galt es nun herauszufinden ob sich die Vorbereitungen bezahlt gemacht haben. In Disziplinen wie z.B. Torwandschießen, Themenquiz, Zielwerfen mit der Angel oder Campingzeltaufbau auf Zeit brachte jeder seine Fähigkeiten ein um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Und es hat sich ausgezahlt! Am Ende des Tages konnte die Silbermedaille und das damit verbundene Preisgeld errungen werden. Wir gratulieren herzlich den diesjährigen Goldmedaillengewinnern, den Sport-Lerchen! Es war dieses Jahr ein wirklich spannendes und knappes Rennen unter den ersten drei Plätzen.
Nach einem harten Wettkampftag fand bei musikalischer Unterhaltung und einem umfangreichen Grillbuffet, bei dem die Hauptrolle ein Spanferkel spielte, der Abend einen geselligen und lustigen Ausklang. Ein Lob an die Organisatoren und Helfer des Events, es war ein rundum gelungener Tag.
Einen ausführlichen Bericht über die Mitarbeiterolympiade mit zahlreichem Bildmaterial darf in der nächsten Ausgabe der Heimzeitung “CurAktuell“ erwartet werden.