NEUE Überwachungsmonitore in der Bayerwald-Klinik
In der Bayerwald-Klinik erfolgte kürzlich die Installation von vier neuen Überwachungsmonitoren.
Pflegedienstleiterin Frau Jana Gaworek erklärte, dass die Monitore auf der Überwachungsstation der Bayerwald-Klinik eine noch bessere Unterstützung für die tägliche Arbeit darstellen.
Alle 4 Monitore sind mit einer Zentralstation verbunden, sodass von allen Patienten gleichzeitig die Vitalwerte gemessen und überwacht werden können. Dazu gehören die kontinuierliche Aufzeichnung vom EKG, des Blutdrucks, des Pulses und des Sauerstoffgehaltes im Blut.
Da viele Patienten meist unmittelbar nach dem Krankenhausaufenthalt zu uns kommen, können oftmals noch Kreislaufschwäche oder Herzrhythmusstörungen vorkommen.
Die kurzfristige Monitorüberwachung bietet die Möglichkeit, weitere Komplikationen, die ev. entstehen könnten, gleich in ihren Anfängen abzuwenden. So besteht die Möglichkeit die Rehabilitationsmaßnahme in unserem Hause ohne Unterbrechung fortsetzen zu können.
Somit können unsere Patienten mit einem beruhigenden Gefühl in unsere Klinik kommen, da wir selbst in kritischen Situationen über versiertes Personal und entsprechende medizinische Geräte verfügen, um eine bestmögliche Versorgung der uns anvertrauten Menschen sicherzustellen.