Osterbrunch am Ostermontag
Nachdem der alljährliche Besuch der Historischen Ostermesse in diesem Jahr leider buchstäblich ins Wasser fallen musste, freuten sich alle ganz besonders auf den traditionellen Osterbrunch am Ostermontag. Zuvor hatten unsere Bewohner am Ostersonntag wie in jedem Jahr ein kleines Ostergeschenk vom Haus erhalten.
Der Osterbrunch fand 10 Uhr auf den mit frischen Zweigen österlich geschmückten WGs statt. Gemeinsam kreierte Osterzöpfe mundeten unseren Bewohnern, außerdem gab es wieder gebackene Osterlämmchen und natürlich österliche Süßigkeiten.
Der Leipziger Sänger und Spielmann Norbert Gellwitz alias Norbert vom Küchentisch erfreute uns mit einem kleinen musikalischen Programm. Begleitet von seiner Drehleier sang er die „schönsten deutschen Küchenlieder der letzten 1000 Jahre“, Volkslieder und Seemannslieder in Deutsch, Englisch und Plattdeutsch.
Die Vorfreude aufs Ostermontagsmenü – Kaninchenrollbraten – rundete diesen Ostermontagsvormittag ab, und am Nachmittag schien dann sogar endlich die Sonne, die uns zu diesem Osterfest wahrlich nicht verwöhnt hatte.
geschrieben von Kristin Schmiedl