Rege Diskussion beim Info-Café in Bad Sassendorf
Trotz der Eröffnung des Bad Sassendorfer Weihnachtsdorfes fanden sich am Donnerstag, 20.11., eine handvoll Gäste zum Info-Café „Pflegende Angehörige – Wie vermeide ich Burnout und Co.?“ im Mehr-Generationen-Haus ein. Die hauseigene Caféteria servierte Kaffee und Preiselbeerkuchen, dann wurde die Veranstaltung von Heike Schulze-Gabrechten, der Bildungsbeauftragten des MGH, und der Referentin der CURA, Anne Richter, eröffnet.
Fast alle Zuhörerinnen hatten mit dem Thema Pflege von Angehörigen auf die ein oder andere Weise bereits Kontakt. So entsponn sich eine rege Diskussion und es wurde viele Erfahrungen ausgetauscht. Am Ende fühlten sich ale Gäste gut informiert und hatten nebenbei noch thematische Anregungen für weitere Veranstaltungen gesammelt.
Damit ist die Reihe „Info-Café“ für dieses Jahr beendet. Die CURA Bad Sassendorf bedankt sich bei allen Referenten und Gästen und vor allem bei Frau Schulze-Gabrechten für die gute Zusammenarbeit. Im nächsten Jahr geht es dann hoffentlich genauso erfolgreich weiter!