Sommerfest im Generationengarten: „Ein Volksdorfer Idyll“
Am Donnerstag, 07.07.2016, war das gemeinsame Sommerfest der Grundschule am Ahrensburger Weg und der CURA Haus Lerchenberg im Generationengarten.
Schüler, Eltern und Lehrer, kümmerten sich rührend um die Bewohner unseres Hauses. Sie verwöhnten sie mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen.
Frau Becker und Herr Reese verabschiedeten den Grundschullehrer Herrn Heimers, der in den Ruhestand ging. Sie bedankten sich für die vielen schönen Konzerte, die er mit seinen Schülern bei uns im Hause CURA Lerchenberg aufführte und überreichten einen Scheck über 300,00 € für die Pflege des Gartens.
Vor 8 Jahren hatte Herr Heimers die Idee, aus der Fallobstwiese vor dem Schulgelände, einen Treffpunkt für mehrere Generationen zu machen. Seiner Hartnäckigkeit ist es zu verdanken, dass dieser wunderschöne Garten ein kleines Paradies geworden ist. Weiterhin ist es den Sponsoren und deren Spenden von über 70.000 € zu verdanken, dass das Projekt wahr wurde.
Die Schulkinder der jeweiligen 2. Klasse sind jeweils Paten des Gartens und sorgen für die Bewässerung der Pflanzen. Unsere Bewohner, die gerne in dem Garten verweilen, danken Herrn Heimers für diese wunderbare „Insel der Ruhe“.
Am Donnerstag spielte das Wetter wunderbar mit, blauer Himmel, Sonnenschein, wie man sich das bei so einem schönen Gartenfest nur wünschen kann.
Natürlich wurde auch gemeinsam gesungen:
„Klasse! Wir singen. Singen steckt an“
Es wurde viel gelacht und gespielt.
Die verschiedenen Generationen verstanden sich großartig.
Wie man sehen kann, hatten alle sehr viel Spaß.
Es war ein sehr schöner und gelungener Tag!