MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Stolz auf unsere Auszubildenden

Unsere zwei Auszubildenden Franziska und Jasmin haben es fast geschafft, die Ausbildung zur Altenpflegerin geht zu Ende.

Beide haben sich sehr schnell in Ihre Aufgaben einarbeiten können. Inzwischen sind sie aus unserem Team nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns sehr, dass Jasmin unsere Einrichtung als Pflegefachkraft in Zukunft unterstützen wird. Franziska wird leider wieder in Ihren Heimatort zurückkehren. Wir wünschen Ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Beide haben uns ein Feetback als Ausbildungsbetrieb gegeben:

Franziska

Ich wurde schnell ins Team integriert und habe dort in den 3 Jahren viel gelernt. Trotz des schwierigen Klientels hatte ich viele schöne Momente. Meine persönliche Entwicklung wurde maßgeblich positiv beeinflusst . Alle Kollegen und die Leitung hatten immer ein offenes Ohr für Probleme von privater oder auch dienstlicher Natur.

Jasmin

Die 3 jährige Ausbildung zur Altenpflegerin war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Mir wurde im Verlauf der Ausbildung sehr viel gezeigt sowie beigebracht.

Nicht immer waren die 3 Lehrjahre einfach, es gab Höhen und auch Tiefen. Aber Dank der ganzen Kollegen des Pflegezentrums Maximilianstift, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, konnten auch die nicht so einfachen Momente gemeinsam super bewältigt werden. Ich habe in dieser Ausbildung gelernt kranke und alte Menschen so gut es geht in Ihrem Alltag zu unterstützen, sowie die Selbstständigkeit älterer und hilfebedürftiger Menschen zu erhalten. Das Ziel ist diesen Menschen, neuen Mut zu schenken durch Zuwendung und Unterstützung. Mir geht das Herz auf, wenn man diesen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Altenpfleger haben einen anspruchsvollen und unverzichtbaren Job in der Gesellschaft.

Ich kann das Pflegezentrum Maximilianstift nur weiter empfehlen. Auszubildende werden immer mit dem neuesten Wissen  der Pflege geschult und angelernt. Man hat viele abwechslungsreiche Momente und der Wechsel zwischen Theorie und Praxis wird sehr interessant gestaltet.

Fazit: Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben als Pflegefachkraft – ab dem 1.9.2018 mit allen Bewohnern und Mitarbeitern.



Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *