Von der Nordsee bis nach Böhmen- Sommerfest im Angelikastift Neuhaus
Von der Nordsee bis nach Böhmen – Sommerfest im Angelikastift Neuhaus. Am 4.8. war es wieder soweit, das Sommerfest 2018 stand in den Startlöchern.
Leider war auf Petrus diesmal kein richtiger Verlass. Der Wetterdienst meldete für den Nachmittag starke Gewitter, sodass die Veranstaltung dieses Jahr im Hause stattfinden musste. Nichtsdestotrotz gesellten sich viele unserer Senioren, deren Angehörigen und Besucher in das festlich geschmückte Foyer und begrüßten dieses Jahr „Die Salzathaler“. Das Gesangsduo hatte eine musikalische Reise von Norddeutschland über Thüringen, Bayern und Österreich bis nach Böhmen im Gepäck. Natürlich durften bei dem Auftritt auch alte Filmmusik, volkstümliche Weisen, Gedichte, Witze und Trompetenmelodien nicht fehlen. Ein Wechsel von verschiedenen Kostümen machten einzelne Lieder unverwechselbar und abwechslungsreich. Wer wollte, konnte aus dem Publikum gemeinsam mit den Salzathalern bekannte Heimatlieder wie z.B.“ Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus“ anstimmen. Als Belohnung für die großartige gesangliche Unterstützung erhielten diese als Dankeschön eine CD des Duo´s. Höhepunkt der Stimmung wurde mit den Marsch Medley „Alte Kameraden“, „Bayrischer Defiliermarsch“, „Wie Böhmen noch bei Österreich war “, eingeläutet. Es wurde geklatscht, gesungen, ja teilweise sogar je nach Möglichkeiten maschiert und natürlich angestoßen. Mit selbstgemachter Erdbeerbowle, Limonade und Bier wurde der Durst gelöscht.
Trotz gewittrigen Vorboten, hielt sich der Regen zurück, sodass alle anschließend noch eine leckere Bratwurst oder andere Gillspezialitäten genießen konnten.