Was für ein Tag…
Was für ein Tag – DANKE AN ALLE GÄSTE!
Danke an alle, die pflegen – das war das Motto unseres Pflegedanktags, den wir am Samstag gemeinsam mit vielen Bewohnern, Kollegen und Gästen gefeiert haben. Bei Kaffee und Kuchen haben sich viele Gelegenheiten ergeben, um sich über Alltägliches und Besonderes auszutauschen. Zudem informierten Mitarbeiter des Christinen-Stifts in der Fußgängerzone anlässlich des Pflegedanktages.
Auch der Gewinner der Aktion „Pflegegeschichte gesucht“ wurde verkündet: Das Los fiel auf Elisabeth Lück aus Heiligenhafen. Sie erzählt in ihrer Pflegegeschichte von schönen ebenso wie von schwierigen Momenten, die man als Begleiter eines pflegebedürftigen Menschen erlebt.
Auch für alle teilnehmenden Mitarbeiter von Cura und Maternus gab es einen Preis zu gewinnen: Petra Federhoff, Seniorenberaterin im Pflege- und Therapiecentrum Christophorus in Essen, darf sich über ein i-Pad freuen. In ihrer Pflegegeschichte berichtet sie von einem Bewohner, der im Seniorencentrum eine richtig gute Freundin fand: Die beiden fühlen sich so verbunden, dass sie sich heute ein Zimmer teilen.
Unter pflegegeschichten.wirpflegen.de gibt es alle veröffentlichten Pflegegeschichten zum Nachlesen. Klicken Sie rein – es lohnt sich! Die vielen persönlichen Geschichten machen deutlich: Bei der großen Aufgabe „Pflege“ zählt das vermeintlich „Kleine“:“ jeder Handgriff, jedes Lächeln, jedes nette Wort. Und das an jedem Tag. Unseren besonderen Dank richten wir an alle, die uns im Alltag unterstützten: an die Angehörigen, Ehrenamtlichen, unsere Partner – und selbstverständlich an die Kollegen aus den eigenen Reihen: „Danke an alle, die pflegen!“