Termine & Veranstaltungen

Weihnachten mit Verspätung in der Kita Mäusekiste

Da unser Patenkindergarten schon Montag vor Weihnachten in die Ferien gegangen ist, konnten wir erst im neuen Jahr unser Geschenk – den Erlös des Weihnachtsbasares – übergeben. Mit großer Freude wurde unsere Botin des  begrüßt und sollte sich gleich im Morgenkreis der ganz kleinen Mäuse nieder lassen. Ein „Guten Morgen“ Ständchen erklang aus voller Kehle der Mädchen und Jungen, während sie mit großen Augen erwartungsvoll schauten. „Tante! Was machst du?“ „Warum bist du da?“ viele Fragen dieser Art folgten. Unsere Abgesandte überreichte mit ein paar Worten das Präsent, welches mit sehr viel Begeisterung in Empfang genommen wurde.
Im späteren Gespräch mit der Erzieherin und der Leiterin der „Mäusekiste“ erfuhr unsere Botschafterin, für was die Erlöse vergangener Basare genutzt wurden und was man sich mit diesem leisten wollen.
Da unser Patenkindergarten viel mit Musik macht, haben wir ihnen ja schon einmal Glockenstäbe geschenkt, statt Schokolade. Vom Erlös der verschiedenen Basare gab es unter Anderem neue Maracas, Klanghölzer für die Musik und Hula Hoop Reifen für den Sportraum. Diesmal würde man sich eine neue Bodentrommel zulegen, weil die alte ja leider kaputt gegangen ist. Na da freuen wir uns doch schon auf den nächsten musikalischen Auftritt im März. Da werden die „Singmäuse“ wieder ein tolles Osterprogramm für unsere Bewohner im Dresdner Hof aufführen. Vielleicht gibt es wieder Lieder mit den Cajóns (Kistentrommeln).

geschrieben Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *