Besuch bei den Schmetterlingen im Botanischen Garten
Seit März ist nun das Schmetterlingshaus im Botanischen Garten wieder geöffnet und lädt zur Schmetterlingsschau ein. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen und so statteten wir diesem am 15. März 2017 einen Besuch ab, um die neuen bunten Bewohner zu betrachten.
Im Schmetterlingshaus gab es für uns einiges zu entdecken. Da wir uns erst am Anfang der Schmetterlingssaison befinden, konnten wir noch die vielen verschiedenen Schmetterlingskokons bewundern. Einige davon glänzten sogar in Gold bzw. Silber und ließen uns zweimal hinsehen, da wir sie sonst mit kleinen Glöckchen verwechselt hätten.
Es gab aber auch bereits geschlüpfte, zum Teil sogar handflächengroße Schmetterlinge, die geschäftig um uns herum flatterten. Wir konnten Sie einige Male aus nächster Nähe beim Naschen an den künstlichen Nektarquellen beobachten.
Außerdem konnten wir die volle Farbpracht schönster Blumen und Pflanzen bewundern. Von Orchideen bis zu Kakteen bot uns der botanische Garten eine große Vielfalt an außergewöhnlichen Pflanzen.
Auch außerhalb des Schmetterlingshauses ließ sich einiges entdecken. So staunten wir zum Beispiel über die riesigen Flächen von Krokussen. Diese sprießen überall auf dem Gelände des botanischen Gartens. Nun sind wir endgültig von der Ankunft des Frühlings überzeugt.
Wir hatten viel Spaß zusammen und freuen uns auf nächstes Jahr.
geschrieben von Karolin Heinrich – Praktikantin der Ergotherapie